…Kap Kolka…

…der Abend auf dem einsamen Parkplatz ist schön, wenn auch kühl… die Kerle mussten noch schwimmen in der Ostsee… ICH musste das nicht…

…über dem Meer zieht Regen auf…

…ich schlafe im Stuhl ein… der Tag war lang… geweckt werde ich von einer fremden Stimme… eine alte Frau steht vor uns uns redet mit uns… fragt woher wir kommen… als sie merkt, dass wir Deutsche sind spricht sie deutsch mit uns… Korrespondentin war sie… sagt sie… und das sie Livin ist und hier geboren… die Liven bevölkern diesen Erdteil schon seit dem 13. Jahrhundert… heute sind nur noch wenige geblieben, in der Nähe des Kap Kolka… 200 statistisch erfasste Liven gibt es noch in Kurland, wie man diesen Landstrich hier nennt…

…ich erzähle ihr, dass mein Großvater von hier stammt… sie freut sich und sagt, der Strand gehöre wohl uns heute Nacht, es wären ja sonst keine Menschen hier… schön…

…und so bleibt es auch bis am nächsten Tag… alles ruhig…

…morgens schwimmen in der Ostsee und Abschied von unserem Strand, dann geht es weiter bis zum Kap Kolka… hier treffen Ostsee und rigarer Meerbusen aufeinander… irgendwie hatten wir uns das spannender vorgestellt…

…also weiter zum Campingplatz für heute Nacht in Melnsils… schön ist es hier… leider ist der Nachmittag ziemlich verregnet aber so kommen wir wenigstens dazu die defekte Badezimmertür zu reparieren…

…dann gibt es weit gereistes Bier… DAS haben wir nämlich im letzten Sommer hier gekauft… schmeckt aber noch…

…wir essen in dem kleinen Lokal am Platz bevor wir die Regenpause nutzen um noch ein Stück an der Küste entlang zu laufen…

…am Wasser hin und durch den Wald zurück… wie verwunschen wirken diese Wälder hier… man erwartet fast, dass kleinen Trolle hinterm nächsten Baum hervor schauen oder einem ein Beinchen stellen und lachen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: