…Reisetag… Karkel – Kolka…

…es ist früh und ich bin müde… die Mücken haben offenbar ein Festmahl an meinem Bein veranstaltet…

…wir machen uns reisefertig und stellen fest, dass unser Spülmittel, welches ich gestern in der Küche vergessen hatte dann wohl gemopst wurde… prima… fängt ja alles gut an heute…

…dann rollen wir vom Platz…

…das Verkehrsaufkommen auf der litauischen „Autobahn“ ist der Wahnsinn…

…ich möchte Elche sehen…

…vorerst aber sehen wir nur Lettland… eine Kontrolle an der Grenze gibt es auch zu Corona-Zeiten nicht… obwohl wir gelesen hatten, dass Touristen zumindest namentlich erfasst werden sollen… nunja…

…wir fahren in Liepāja einkaufen… Liepāja ist mit 68 000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Lettlands ( zum Vergleich hat Düren 92 000 )…

…die Seitenstraßen hier sind nicht einmal geteert…

…wir fahren die Küste entlang Richtung Windau… Mittagspause machen wir hier…

…dann geht es weiter zum hochgelobten Radioteleskop in Irbene…

…man kommt garnicht erst bis hin… ich spare mir das Foto… enttäuschend…

…weiter geht es über endlose Landstraßen…

…wir parken ein… irgendwo im Nirgendwo am Ende der Welt, hinter einer Düne… wir sind ganz allein… traumhaft… wir sind froh uns GEGEN den offiziellen Campingplatz einige Kilometer weiter entschieden zu haben…

…hinter der kleinen Düne, nach ungefähr 30 Metern folgt dann nämlich das……… ein menschenleerer Strand…

…die restlichen Fotos muß ich euch morgen zeigen… das Netz hier ist eine Katastrophe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: